Hände weg von meinem Hobby!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher, liebe Modellflieger, liebe Freunde,

vor wenigen Tagen hat unser Dachverband der DMFV (Deutscher Modellflieger Verband e.V.) eine öffentliche Kampagne zum Erhalt des Modellflugsports gestartet. Diese Kampagne ist die Antwort von uns Modellfliegern auf einen Vorschlag zur Gesetzesänderung unseres Bundesverkehrsministeriums. In diesem Gesetzesänderungsvorschlag sind mehrere Maßnahmen aufgeführt, die aus Sicht von uns Modellfliegern untragbar sind. Würden diese Maßnahmen umgesetzt werden, bedeutet es das Aus für den Modellflugsport in Deutschland. Das wäre das Aus für ein traditionsreiches Hobby von hundertausenden Mitbürgern.

Der DMFV führt bereits Gespräche auf hoher Ebene mit dem Bundesverkehrsministerium und erhält dafür Unterstützung von anderen Verbänden in Deutschland. Nun sind wir an der Reihe: Zeigen wir unserer Bundesregierung, dass wir Modellflieger diese Vorschläge nicht akzeptieren wollen. Unterstützen wir den DMFV und die beteiligten Verbände in den Gesprächen mit unserer Regierung.

Wir möchten Sie/Euch bitten, auf der Homepage http://www.pro-modellflug.de Ihre Stimme abzugeben, unterzeichnen Sie die Petition zum Erhalt des Modellflugsports in Deutschland und helfen Sie uns Modellfliegern, weiter unser Hobby ausüben zu können. Helfen Sie uns, diesen Gesetzesänderungsvorschlag abzuwenden. Jede Stimme zählt, bitte stimmen sie noch heute für den Erhalt des Modellflugsports in Deutschland.

Danke für Ihre Unterstützung!