Der Modellsportverein auf dem Sommerfest

Zum ersten Mal konnte sich dieses Jahr der Modellsportverein Rülzheim (MSVR) auf dem Sommerfest beteiligen.

Im Vorraum der Vereinshütte der Freiwilligen Feuerwehr konnten Jugendliche und auch so manche(r) Jung gebliebene die vom MSVR zur Verfügung gestellten Wurfgleiter "Piccolino" zusammenkleben. Unsere beiden erfolgreichen Jugendlichen Meisterschaftsteilnehmer Kevin Kassab und Janik Städler unterstützten dabei tatkräftig. Viele fleißige Hände erstellten insgesamt 170 flugfähige Modelle. Bei den anschließenden Probeflügen auf der Wiese mitten im Vereinsdorf hatten die Erbauer sichtlich viel Spaß.

Viele nutzten auch die Gelegenheit des Selbststeuerns eines Flugmodells am Simulator. Dank der heutigen computergestützten Trainingsmöglichkeiten wurde so manches Missgeschick beim (Ver-) Steuern nicht mit einem Crash und Beschädigung eines Modells bestraft, sondern konnte durch neues Starten des Programms auch mit Humor genommen werden.

Der MSVR bedankt sich für den Besuch und bei der freiwilligen Feuerwehr Rülzheim für das zur Verfügung stellen des notwendigen Raumes samt Tischen und Stühlen.

Am Freitag, 29.06.2012 findet wieder unser Stammtisch in der Pizzeria Waldschlössel statt. Auch hierzu sind Interessenten wie immer herzlich willkommen.

2012-06-24_2017_35_49