Deutsche Meisterschaft 2012

Jonas Schröder ist Deutscher Meister 2012 in der Junior Klasse SE 10 des DMFV

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

In der gleichen Klasse konnte Kevin Kassab den 3. Platz mit 196 Punkten erreichen.

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

In der Elektrosegelflug Klasse  SE 300 belegte

Jonas Schröder mit 386 Punkten den 2. Platz

Kevin Kassab mit 383 Punkten den 3. Platz

Super Leistung, weiter so.

Euer Vorstand Markus

Bei der Siegerehrung

Unsere erfolgreichen Jugendlichen bei der Siegerehrung zur Deutschen Meisterschaft 2012 in Birkenfeld

Jugendmeisterschaft Rheinland Pfalz

Wir hatten Erfolg !

Beim FMC Offenbach wurde am 03. Juni 2012 der regionale Jugendwettbewerb für das Gebiet Rheinland-Pfalz I ausgetragen.

Die Vorstandschaft des Modellsportvereins Rülzheim bedankt sich an dieser Stelle bei seinem Jugenleiter Horst Zibold,

bei den Jugendlichen Kevin Kassab, Nikolai Rachul, Städtler Janik, Schröder Jonas, Striebinger Julian für die Teilnahme am Wettbewerb.

Bei schwierigsten Wetterbedingungen konnte sich unsere Jugend im Wettkampf behaupten.

Unsere Teilnehmer mit unserem Jugendwart_1

Im Elektrosegelflug belegte Jonas Schröder Platz 1, Kevin Kassab Platz 2, Nikolai Rachul Platz 6.

In der Motorflug Junior Klasse belegte Jonas Schröder Platz 1, Kevin Kassab Platz 3, Nikolai Rachul Platz 6, Julian Striebinger Platz 9.

In der Klasse Segelflug belegte Jonas Schröder Platz 3, Kevin Kassab Platz 4.

In der Motorflug Expert Klasse belegte Janik Städtler Platz 8.

Somit konnten sich Jonas Schröder und Kevin Kassab für die deutsche Meisterschaft in Birkenfeld qualifizieren.

Der Modellsportverein auf dem Sommerfest

Zum ersten Mal konnte sich dieses Jahr der Modellsportverein Rülzheim (MSVR) auf dem Sommerfest beteiligen.

Im Vorraum der Vereinshütte der Freiwilligen Feuerwehr konnten Jugendliche und auch so manche(r) Jung gebliebene die vom MSVR zur Verfügung gestellten Wurfgleiter "Piccolino" zusammenkleben. Unsere beiden erfolgreichen Jugendlichen Meisterschaftsteilnehmer Kevin Kassab und Janik Städler unterstützten dabei tatkräftig. Viele fleißige Hände erstellten insgesamt 170 flugfähige Modelle. Bei den anschließenden Probeflügen auf der Wiese mitten im Vereinsdorf hatten die Erbauer sichtlich viel Spaß.

Viele nutzten auch die Gelegenheit des Selbststeuerns eines Flugmodells am Simulator. Dank der heutigen computergestützten Trainingsmöglichkeiten wurde so manches Missgeschick beim (Ver-) Steuern nicht mit einem Crash und Beschädigung eines Modells bestraft, sondern konnte durch neues Starten des Programms auch mit Humor genommen werden.

Der MSVR bedankt sich für den Besuch und bei der freiwilligen Feuerwehr Rülzheim für das zur Verfügung stellen des notwendigen Raumes samt Tischen und Stühlen.

Am Freitag, 29.06.2012 findet wieder unser Stammtisch in der Pizzeria Waldschlössel statt. Auch hierzu sind Interessenten wie immer herzlich willkommen.

2012-06-24_2017_35_49

Pressemeldung: Auszeichnung junger Talente des Modellsportvereins Rülzheim

Am letzten Freitag fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Modellsportvereins Rülzheim statt. Die zahlreich mit ihren Familien erschienenen Mitglieder hatten bei einem leckeren Abendessen die Möglichkeit dieses ereignisreiche Jahr in lockerer Atmosphäre nochmals Revue passieren zu lassen.

Diese Gelegenheit wurde vom Gebietsbeauftragten des Deutschen Modellfliegerverbandes (DMFV) Fred Blum wahrgenommen, um Ehrungen zu verleihen.

Zwei aufstrebende, junge Piloten erkämpften sich über das ganze Jahr bei mehreren Teilnahmen an den deutschen Jugendmeisterschaften Urkundenehren.

Kevin Kassab wurde die bronzene Leistungsnadel und Jonas Schröder die silberne Leistungsnadel des DMFV für die sehr guten Gesamtplatzierungen in den überregionalen Wettbewerben verliehen. Die beiden mussten sich dazu in unterschiedlichen Disziplinen gegen mehr als dreihundert Konkurrenten behaupten.

Für alle weiteren anwesenden Jungendlichen und Kinder hatte zudem der Weihnachtsmann noch eine Überraschung in seinem gefüllten Säckel.

Der Verein bedankt sich für die ihm aus allen Richtungen in diesem Jahr gewährte Unterstützung, wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Bearbeitet_MG_4021
Markus Vogel (Vorstand MSVR), Jonas Schröder, Kevin Kassab,Fred Blum (DMFV) (von links nach rechts)