Anfahrt

Unser Fluggelände liegt am nördlichen Waldrand zwischen Rülzheim und Herxheimweyher. Zu finden ist der Platz relativ einfach.

Zuerst aber zu Rülzheim selbst:

Der Ort liegt an der B9 ca. 10km südlich von unserer Kreisstadt Germersheim und etwa 20km nördlich von Karlsruhe, - nur eben auf der linken Rheinseite. Von der B9 kommend, ist es am einfachsten der Ausschilderung nach Herxheim zu folgen. In Rülzheim selbst ist am nördlichen Ortsausgang (weiterer Abzweig nach Bellheim) der Weg Richtung Herxheim ausgeschildert. Die Straße führt am Bahnhof vorbei, über den Bahnübergang aus dem Ort hinaus und etwa 150m weiter zweigt eine Zufahrt zum Freizeit-Zentrum "Moby Dick" ab. Ergo, aus Herxheimweyher kommend ca. 150m vor dem Ortseingang Rülzheim die selbe Abzweigung. Direkt vor den Parkplätzen des Freizeit-Zentrums "Moby Dick" führt in der Rechtskurve der Strasse "Am See" ein Weg über eine kleine Brücke am Freizeit-Bad links vorbei. Von hier aus sind es noch etwa 500m, dies immer am Waldrand entlang. Ab hier ist auch eine Ausschilderung vorhanden.

Die GPS Koordinaten vom Platz sind: 49° 8.783' N  8° 15.48' E, für Navigationsgeräte bitte die Strasse "Am See, Rülzheim" auswählen.

Für größere Ansicht hier klicken.