Unser Modellflugplatz

Fliegen auf dem vereinseigenen Gelände.
KontaktMeinungen

Was kann geflogen werden

Unser Modellflugplatz ist freigegeben für Flugmodelle bis maximal 20 Kilogramm Abfluggewicht.
Turbinen sind nicht erlaubt.

Modellflugzeuge

Die Start- und Landebahn bildet eine Rasenfläche mit einer Größe von 120 Meter Länge und 50 Meter Breite.
Bitte beachtet die rechtlichen Bedingungen beim Betrieb / Aufstieg von Modellflugzeugen.

Modellhubschrauber

Modellhubschrauber unterliegen den gleichen rechlichen Bedingungen wie Modellflugzeuge.

Multikopter

Werden auch als “Drohnen” oder “UAV” bezeichnet. Bitte beachtet die besonderen rechtlichen Bedingungen beim Betrieb / Aufstieg von Drohnen bei Bild- und Videoaufnahmen.

Unser Schutzzaun

Der Vorbereitungsraum für Flugmodelle befindet sich vor einem Schutzzaun, der die Grenze zur Start- und Landebahn über die gesamte Länge bildet.

Das Starten für Seglerschlepp ist kein Problem.

Im Schutzbereich ist auch auf Holzbänken ausreichend Platz zum Beobachten des Fluggeschehens für unsere Gäste vorhanden.

Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim ist mit allem Notwendigen zur Versorgung mit heißen und kalten Getränken für unsere Gäste und Mitglieder ausgestattet. Auf unserer überdachten Terrasse wird auch mal bei besonderen Anlässen der Grill “angeworfen”. Und wenn die Sonne so richtig vom Himmel brennt, hast Du hier ein schattiges Plätzchen zum Entspannen.

Im Anbau an unser Vereinsheim stehen unsere sanitären Anlagen, getrennt für Damen und Herren, zur Verfügung. Die Wasserversorgung erfolgt über unsere Vorrattanks.

asassassa

Und so findet Ihr uns

Unser Modellflugplatz mit Vereinsheim liegt im Gewann „Wolfsstöcke“ in Rülzheim.

Am besten erreicht man uns über Rülzheim Freizeitzentrum. Nach dem Parkplatz der Alla-Hopp-Anlage ist der Weg zum Flugplatz ausgeschildert.

Die GPS Koordinaten sind: 49° 8.783‘ N 8° 15.480‘ E.
Mit NAVI: “Rülzheim” ” Am See” eingeben –> dann der Beschilderung folgen.

Du willst mehr über unseren Modellflugplatz wissen?

Den Bildquellennachweis findest Du hier …