Bildquelle: © JeromeCronenberger stock.adobe.com
                        (mit Text und Rahmen nachbearbeitet)

Aktuelle Corona-Verordnung und Registrierungspflicht.

Liebe Mitglieder und – innen,

unter Beachtung  der aktuellen 21. Coronabekämpfungs-Landesverordnung (gilt seit dem 19.5.2021) ist die sportliche Betätigung im Amateur- und Freizeitsport in Einzelsportarten auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, also auch auf unserem Modellfluggelände grundsätzlich erlaubt. Über wichtige Einschränkungen und Regelungen könnt Ihr Euch hier in der aktuellen 21. Coronabekämpfungs-Landesverordnung informieren.

Ein weiteres großes Thema ist die Registrierungspflicht für alle aktiven Modellflieger ab 1.1.21:
Registrierungspflicht für Modellflieger nach der neuen EU-Verordnung
Da bedeutet im Einzelnen: Alle aktiven Mitglieder unseres Vereins, die über uns beim DMFV versichert sind, werden vom DMFV beim LBA gemeldet und erhalten hoffentlich rechtzeitig die auf allen Modellen anzubringende Registrierungsnummer.
Alle anderen Mitglieder, sofern sie nicht über eine Mitgliedschaft in einem anderen Verein gemeldet werden, müssen den Weg der Einzelregistrierung selber beschreiten. Ab 1. Januar dürfen nur noch beim LBA gemeldete Piloten unseren Flugplatz benutzen.

Bleibt weiterhin gesund!

Grüße Frank